Ingeborg Schneider
Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Logotherapeutische Beratung

Logotherapie (nicht zu verwechseln mit der bekannteren Logopädie!) geht zurück auf den Wiener Arzt Viktor E. Frankl, der eine Sinn-zentrierte Psychotherapie (und Existenzanalyse) begründete. Sehr viele seiner Bücher sind nach wie vor erstaunlich aktuell! Seine bekannteste Schülerin Elisabeth Lukas lebt und wirkt noch bzw. wieder in Wien, schrieb ebenfalls viele Bücher und verstand es, Frankls oft schwierige Sprache sehr lebenspraktisch auf unsere heutigen Bedürfnisse herunterzubrechen.

Meine Ausbildung in Logotherapie am Süddt. Institut in Fürstenfeldbruck und die mehrjährige Erfahrung in meiner "Praxis für Lebens- und Krisenbereatung" ruhen derzeit. Bei evtl. Bedarf melden Sie sich bitte und dann prüfen wir, ob wir eine Gesprächs-Serie miteinander vereinbaren können und wo. Es fehlt mir derzeit ein geeigneter Praxis-Raum. Sobald sich in diesem Bereich etwas tut, werde ich es an dieser Stelle mitteilen.

Portrait Ingeborg Schneider

Ingeborg Schneider
Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung
Alpenblick 19
D-88718 Daisendorf

Tel. 07532 3130168
info@(-entfernen-Sie-das-)ingeborg-schneider.de