Ingeborg Schneider
Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Seminar im Herbst 2024


Die vielfachen Wünsche der letztjährigen Teilnehmerinnen, sowie die Hoffnung, dass auch ich gesund und fit bleibe, ließen mich für 2024 wieder ein Seminar

„Sich selbst bei Laune halten“

für Frauen ab ca. 65 organisieren. Das wird stattfinden vom

So 20. bis So 27. Oktober 2024.

Nach dem positiven Echo vom letzten Herbst bin ich mit diesem Seminar wieder sehr gerne zu Gast im "Kur-und-Wellness-Hotel Schropp" in Bad Wörishofen.

Wir werden uns dort wieder verwöhnen lassen mit vielen wohltuenden Kneipp-Anwendungen, mit köstlichen Mahlzeiten (reichhaltiges Frühstück und Abend-Menue) und von der dort wunderbaren und unkomplizierten Freundlichkeit des Personals den Gästen gegenüber. Es ist ein Hotel, keine Bildungshaus — somit haben wir zwar keinen eigenen Seminar-Raum für unsere Gruppen-Zusammenkünfte, aber dennoch gute Ausweich-Möglichkeiten: für unsere besinnlichen Runden morgens oder abends, für gemütliches Beisammensein bei Musik, Vorlesen, Gespräch und Wein, für Entspannungsübungen und ruhige Einheiten. Und wenn das Wetter wieder so mitmacht wie in den letzten beiden Jahren, dann werden wir auch wieder viel draußen sein: zum Gehen im Schweigen, zu Lockerungsübungen, zu gemeinsamen Wanderungen — und für individuelle Spaziergänge zum Mittags-Imbiss, zum Bummeln in der Stadt, zu kulturellen Angeboten...

Die Nachfrage nach dieser Woche war und ist bereits sehr erfreulich und etwa die Hälfte der für uns vorgesehenen (Einzel-)Zimmer sind bereits gebucht. Deshalb: wer Interesse hat und sich diese Woche gönnen möchte, sollte mit einer Anmeldung nicht mehr allzu lange warten.

An meine Adresse
bitte eine kurze Meldung — ich stimme mich immer wieder aktuell ab mit dem Hotel, damit wir die gleichen Teilnehmerinnen auf Liste haben. Von mir kommt dann nach Anmeldung auch eine Info wegen der Seminar-Gebühr, die an mich zu entrichten ist.

An das Hotel
bitte sich anmelden mit dem Hinweis „Seminar Frau Schneider“! Hierfür gilt dann das Pauschal-Angebot 2024 „Goldener Herbst“. Dort auch gerne erfragen, welche Zusatz-Anwendungen möglich sind und zu welchen aktuellen Preisen; diese rechtzeitig vorbestellen, damit das Team auch diese Termine einplanen kann. Zimmer-Wünsche werden weitestgehend berücksichtigt, wenn sie rechtzeitig eingebracht werden. Kategorien bitte erfragen!

Kur- und Wellnesshotel Schropp
Obere Mühlstraße 13a   
86825 Bad Wörishofen   
Telefon: 08247-3500-0   
Telefax: 08247-3500-70   
E-Mail: info@(-entfernen-Sie-das-)hotel-schropp.(bungdd)de  
Internet: www.hotel-schropp.de

Anreise erwünscht gegen 14:00 Uhr, Abreise bzw. Zimmer-Freigabe erwünscht ab 10:00 Uhr. Tiefgaragen-Plätze sind vorhanden und können gegen Gebühr gebucht werden.

Ich freue mich sehr, wenn wieder eine muntere Schar von „reifen“ Frauen zusammenkommt und eine erholsame und belebende Woche miteinander gestaltet und genießt!

Ingeborg Schneider

(Von der Woche im Herbst 2023 findet sich noch ein kleiner Bericht auf der Seite „Aktuelles“)

 

Portrait Ingeborg Schneider

Ingeborg Schneider
Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung
Im Paradies 2
D-87730 Bad Grönenbach

Tel. 08334 3760709
info@(-entfernen-Sie-das-)ingeborg-schneider.de