Ingeborg Schneider
Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Aktuelles


Inzwischen ist es hinreichend bekannt: ich wohne und lebe seit einem Jahr in einem altersgerechten Wohnprojekt in Bad Grönenbach im Unterallgäu, meine neuen Kontaktdaten finden sich auf allen Seiten dieses Internet-Auftritts.

Bad Grönenbach ist nach Bad Wörishofen der zweite wichtige Kneipp-Kurort, beide ganz nahe dem Geburtsort von Sebastian Kneipp. Somit bleibe ich dieser wunderbaren Ganzheits-Therapie weiterhin verbunden und treu. In meinen nur noch wenigen Seminaren versuche ich, die "fünf Säulen“ so gut wie möglich und für den heutigen Menschen passend zu verwirklichen. Gerne bin ich deshalb in Häusern, die diese Therapie bei sich integriert haben.

Das Seminar für Frauen „Sich selbst bei Laune halten“ konnte im Mai 2019  mit fünfzehn gut gelaunten Teilnehmerinnen in Bad Wörishofen stattfinden. Es war wieder eine gute Mischung von Aktivitäten draußen in herrlicher Natur und frischer Luft, sowie von besinnlichen Einheiten im gemütlichen Haus St. Josef. Alle genossen das Ambiente des Hauses, die köstliche Verpflegung, die schöne Umgebung und die angenehme Gruppe. Und das alles noch ohne die Einschränkungen, die uns die Corona-Bedrohung dieses Jahr gebracht hat.

Das von Juni auf August 2020 verlegte Seminar für Frauen „Sich selbst bei Laune halten“ im Kneippkurhaus St. Josef in Bad Wörishofen ist zu meiner großen Freude momentan (Stand Anfang Juni) bereits ausgebucht. Wegen der strengen Abstands-Regelungen, die auch für Seminarräume gelten, können derzeit nicht mehr als zehn Teilnehmerinnen angenommen werden. 

Ich bin am Überlegen, ob ich im Spätherbst nochmals etwas anbiete, was ganzheitlich gut tut und die Abwehrkräfte stärkt, bevor der Winter kommt. Sobald sich diesbezüglich Termin und Ort abzeichnen, ist es hier zu finden!

Portrait Ingeborg Schneider

Ingeborg Schneider
Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung
Im Paradies 2
D-87730 Bad Grönenbach

Tel. 08334 3760709
info@(-entfernen-Sie-das-)ingeborg-schneider.de