Ingeborg Schneider
Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Seminare 2020


Sich selbst bei Laune halten

Begleitete Urlaubs-Woche für Frauen im Alter von 60 bis 75 Jahren

Wegen Corona-Bedingungen und Wieder-Eröffnung des Hauses erst ab Anfang Juli, inzwischen von Juni 2020 verlegt auf neuen Termin:

Freitag 21. August bis Freitag 28. August 2020
(Beginn 17.30 Uhr/vor Abendessen, Ende 13.00 Uhr/nach Mittagessen)

im bewährten Kneipp-Kurhaus St. Josef in Bad Wörishofen/Unterallgäu

Ein Angebot für Frauen, die alleine in Urlaub gehen möchten oder müssen, jedoch gerne Anschluss suchen und ein organisiertes, rundum wohltuend-gesundes Programm, eine Gruppe Gleichgesinnter sowie ein angenehmes Haus schätzen.

Ganz im Sinne der Ordnungstherapie von Sebastian Kneipp wird nicht nur ganzheitliche Erholung angestrebt, es werden auch Einheiten enthalten sein, die Fragen der „reifen“ Lebensphase aufgreifen und die einer geistig-seelischen Balance förderlich sind. Austausch und Gespräche in der Gruppe sind dabei genauso vorgesehen wie stille Allein-Zeiten in Zimmer oder Natur.

Der helle und warme Monat August drängt geradezu, viel in der Natur zu sein und vielleicht manche Seminar-Einheit im schönen Hausgarten oder im nahen Kurpark zu gestalten. Meditative Morgengänge und geführte Wanderungen sind bei jedem Wetter wichtige Programmpunkte. Normale körperliche Kondition und Bewegungsfreude sollten deshalb mitgebracht werden. Entspannungsübungen und Meditationen werden wegen des Platz-Bedarfs überwiegend nur draußen im Garten und in frischer Luft möglich sein.

Im Kneipp-Kurhaus gibt es für die gewünschte Kostform ausreichend Wahlmöglichkeiten: fleischlos, Mengen- oder Kalorien-reduziert; Unverträglichkeiten werden bestmöglich berücksichtigt. Eine angenehme Tischgemeinschaft trägt bei zu Erholung u. Entspannung.

Die im Preis einkalkulierten Kneipp-Anwendungen und Massagen werden vormittags eingeplant: 4 Kneipp-Anwendungen und 2 Teil-Massagen. So bleiben die Nachmittage weitestgehend frei für Wanderungen, eigene Unternehmungen und für manches Entspannungs-Programm im Garten.

Weitere wohltuende Anwendungen können kurzfristig gebucht werden und auch Angebote von Haus und Ort werden bei der Wochenplanung berücksichtigt — dieses Jahr alles angepasst an die jeweils aktuellen Bestimmungen und Auflagen für Hotels/Gastronomie und Kurbetriebe!

Wie immer: Informationen zum Haus und Anmeldungen zum Seminar im Kneipp-Kurhaus; Informationen zum Ablauf und Programm gerne bei mir.

Ich freue mich, wenn wieder langjährig zufriedene sowie auch neue Frauen mit dabei sind, die die derzeitigen Bedingungen akzeptieren!

Ingeborg Schneider


Portrait Ingeborg Schneider

Ingeborg Schneider
Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung
Im Paradies 2
D-87730 Bad Grönenbach

Tel. 08334 3760709
info@(-entfernen-Sie-das-)ingeborg-schneider.de